Biologische Aufbaukuren

… bei Leistungsminderung, Konzentrations-
störungen, Immunschwäche, Stress und psychischer Belastung.

Biologische Desensibilisierung

Für alle Pollenallergien.

Ein verschlacktes Darmsystem gleicht einem verrußten Ofen.

Dorn Breuß (Wirbelsäulentherapie)

Heilen über die Wirbelsäule nach Dorn und Breuß. Nach einer Spezialmassage mit verschiedenen Ölen werden mit sanften Bewegungen Wirbel- und Gelenkverschiebungen nachhaltig beseitigt.

Entgiftungskuren

Unterstützung der Leber bei ihrer Entgiftungsfunktion, Befreiung des Körpers von schädigendem Ballast, Zuführung von Mineralstoffen.

Homöosiniatrie

… ist die Verbindung von Akupunktur und Homöopathie bei Verspannungen und Schmerze

Infusionstherapie

Individuell geplante Therapien zur Stoffwechselaktivierung, Ausgleich des Säure-Basen Haushaltes, Behebung von Mangelzuständen

Mesotherapie

… eine Brücke zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin. Hierbei werden Medikamentenmischungen in äußerst geringen Dosierungen mittels Mikroinjektionen in die Haut eingebracht. Dies führt vor allem bei chronischen und hartnäckigen Leiden zum Erfolg.
Z.B. Schmerztherapie, Arthrose, rheumatische Erkrankungen, Ischiasbeschwerden, Sportverletzungen,
Stress- und Erschöpfungserscheinungen, Kopfschmerzen/Migräne, Wundheilungsstörungen, Raucherentwöhnung

Orthomolekulare Medizin

Die Orthomolekulare Medizin wurde begründet durch den amerikanischen Biochemiker Linus Pauling. Sie widmet sich den körper-eigenen Substanzen (Mikronährstoffe), die der menschliche Organismus zum Leben braucht.

Raucherentwöhnung

… drücken Sie Ihre letzte Zigarette aus. Wir helfen Ihnen dabei.

Löst Verspannungen und bekämpft Schmerzen.

Tumorbegleittherapie

• Verbesserung des Allgemeinzustandes
    • Bessere Verträglichkeit von Chemotherapie und Bestrahlung
    • Verminderung von Tumorwachstum

UVB

Ultravioletbestrahlung des Blutes z.B.  bei Durchblutungsstörungen, Migräne, Atemwegserkrankungen, Leistungsschwäche und Konzentrationsminderung.